01/11/2026 0 Kommentare
Wer singt, betet doppelt – Evensong in St. Peter und Paul
Wer singt, betet doppelt – Evensong in St. Peter und Paul
# Neuigkeiten

Wer singt, betet doppelt – Evensong in St. Peter und Paul

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, ist es Zeit, es sich innen und innerlich hell zu machen. Mit stimmungsvoller Beleuchtung sowie andächtigen und lobpreisenden Klängen gestaltete der Chor St. Peter und Paul am 24. Oktober 2026 unter der Leitung von Norbert Ross mit dem Evensong eine besondere Liturgie. Diese Form des Abendlobs hat ihre Ursprünge in der anglikanischen Kirche und legt ihren Fokus bewusst auf viel Musik und eine gedimmte Atmosphäre.

Begleitet wurde der Chor durch Dr. Martin Bauer an der Chororgel und Dorina Reichling als Sopransolistin. Unter dem Motto „Bitte um Frieden“ gab es neben viel Musik, ausgewählte Texte und auch Pfarrer Michael Sippel griff das Thema in seiner Ansprache auf.

Bei der Gemeinde kam diese Mischung aus Vesper und gesungenem Stundengebet in der von Kerzen und dezentem Licht erhellten Kirche so gut an, dass der Chor bereits einen weiteren Evensong im kommenden Jahr plant.
Kommentare