Herzlich Willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Peter und Paul, Bad Soden-Salmünster!
 Fußwallfahrt nach Rengersbrunn
Weitere Informationen zum Wallfahrtsjubiläum am 2./3. September 2017
 Pfarrfest 2017 - Rückblick
Hier gelangen Sie zu einem Bericht und zu den Bildern des diesjährigen Pfarrfestes.
 Lichternacht im Kloster 2017
Musik - Theater - Stille - Erleben
 
 
Fußwallfahrt nach Rengersbrunn
Weitere Informationen zum Wallfahrtsjubiläum am 2./3. September 2017
1
Erholsame Ferien - Impuls für Juli/August
Gottes Segen begleite Sie!
2
Pfarrfest 2017 - Rückblick
Hier gelangen Sie zu einem Bericht und zu den Bildern des diesjährigen Pfarrfestes.
3
Lichternacht im Kloster 2017
Musik - Theater - Stille - Erleben
4
 
 

85 Kinder erleben spannendes Sommerzeltlager unserer KjG

Am 02.07.2017 startete das 10-tägige Kinderzeltlager der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Bad Soden auf dem Jugendzeltplatz Schloss Saaleck   in Hammelburg in der Nähe von Bad Kissingen. Wie im vergangenen Jahr wurde neben dem 10-tägigen Sommerzeltlager wieder ein 5-tägiges Schnupperzeltlager angeboten. Insgesamt 85 Kinder und 22 Betreuer und Betreuerinnen erlebten so tolle Sommerferien.

Die diesjährigen Zeltlager standen thematisch unter dem Motto „Wilder Westen“. So mussten die teilnehmenden Kinder einem verliebten Cowboy und einer Indianerin dabei helfen einen längst vergessenen Schatz zu finden, der dem Pärchen dabei helfen soll ihre Eltern, die jeweils Anführer zweier verfeindeter Stämme sind, wieder zu versöhnen, damit rund um Hammelwest wieder Frieden einkehrt. Entsprechend dem Thema wurde der Zeltplatz ganz im Wild West-Stil dekoriert.

Neben der thematischen Begleitung der beiden Lager, wurden auch viele andere spannende und spaßige Aktionen unternommen. Unteranderem waren ein Besuch im Terassenschwimmbad in Bad Kissingen, Geländespiele, Geocaching, Thementag und selbstverständlich der neue Tag, an dem wir auf der Saale Kanufahren waren, die absoluten Highlights der diesjährigen Zeltlager.

Auch in diesem Jahr führten wir wieder einen Thementag durch. Dieses Jahr drehte sich entsprechend dem Jahresthema des KjG Diözesanverbandes Fulda „Frieden denken-Zukunft schenken“ alles um das Thema Frieden. Sowohl im Kleinen als auch weltweit. Über den Tag verteilt wurden sowohl praktische als auch thematische Workshops angeboten. Am Abend hielt Alexander Best passend zum Thema einen Gottesdienst unter freiem Himmel.

An der 3-Tages Wanderung ging es dieses Jahr zu Fuß nach Nüdlingen, wo wir zwei Nächte im örtlichen Pfarrheim unterkommen konnten. Bevor wir am dritten Tag der Wanderung zurück zum Zeltplatz gelaufen sind, verbrachten wir den zweiten Tag bei bestem Wetter im Terassenfreibad in Bad Kissingen.Dank tollem Wetter, ereignisreichen Aktionen und einem engagierten Betreuerteam war auch das Zeltlager 2017 wieder ein voller Erfolg. Jedoch hieß es nach den 10 bzw. 5 aufregenden Tagen im Zelt wieder schweren Herzens Abschied nehmen und man konnte sich wieder auf sein Zuhause mit eigenem Bett freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Unterstützern bedanken, die uns geholfen haben, wieder ein super Zeltlager auf die Beine zu stellen. Weitere Infos und Aktionen der KjG gibt’s im Internet unter www.kjg-badsoden.de


 

Lichternacht

Am 9.September findet die diesjährige Lichternacht in Kirche und Kloster Salmünster statt. Nähere Informationen erhalten Sie hier


Neue Messdiener in unserer Pfarrei

Zusammen mit Mia Macha, die an Pfingsten in St. Peter und Paul in den Dienst als Ministrantin aufgenommen wurde, wurden am vergangen Samstag, den 17.6.17 im Maximilian Kolbe Haus in Bad Soden die Messdiener Henry, Jonas und Sara in den Dienst am Altar eingewiesen.


Wir wünschen Gottes Segen für Ihren wichtigen Dienst.


 

Päpstlicher Nuntius wird Schirmherr der Passsionspiele 2018

Die Vorbereitungen zur nächsten Passion laufen auf Hochtouren, da die kommende Saison der Passionsspiele in Salmünster bereits in weniger als neun Monaten beginnt. In der Apostolischen Nuntiatur in Berlin traf eine Gruppe der Salmünsterer Passionsspieler auf den Schirmherren der Saison 2018: Den Abgesandten des Heiligen Stuhls in Deutschland, Erzbischof  Dr. Nikola Eterović.


EK 2017

Erstkommunion 2017

Am Sonntag, 23.04.17 haben wir 31 Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde zum Tisch des Herrn geführt.
Wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, dass dieser Tag sie auf ewig begleitet.


Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!


Aktuelles Pfarrblatt



Termine



Kontakt Homepage

Kontakt Homepage

Unsere Homepage wird regelmäßig bearbeitet und aktualisiert. Gerne dürfen Sie uns hierzu Informationen, Bilder o.ä. von Gruppen, Vereinen, Veranstaltungen, usw. zukommen lassen.

Kontakt: gemeindereferentin@peter-paul-bss.de


 

Ein neues Signet für unsere Pfarrgemeinde

Nähere Informationen zum neuen Signet, dem äußeren Zeichen der neuen Pfarrei erhalten Sie über den unten stehenden Link.


 
 
Click to pray

Click to pray

Click to pray ist das weltweite Gebetsnetzwerk des Papstes. Dieses Netzwerk ist als App verfügbar.

Nähere Informationen erhalten Sie hier:

 
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt St. Peter und Paul

Zentrales Pfarrbüro

Klostergasse 5
63628 Bad Soden-Salmünster

Tel. 06056-4141

Fax: 06056-5827

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Mo - Di - Do: 9.00 - 12.00 Uhr


Mi: 15.00 - 17.30 Uhr


Fr geschlossen

 

Gottesdienste

Bad Soden

Sa 16.00 Uhr Hl. Messe in polnischer Sprache

Sa 17.30 Uhr Vorabendmesse (Maximilian-Kolbe-Haus)

So 09.00 Uhr Heilige Messe (14-tägig)

Mi  08.30 Uhr Hl. Messe

Fr  17.00 Uhr Abendmesse


Salmünster

Sa 18.30 Uhr Hl. Messe (14-tägig)

So 10.30 Uhr Hochamt

Mo 08.00 Uhr Laudes (Bildungshaus)

Di  18.30 Uhr  Abendmesse

Do 18.30 Uhr  Abendmesse

Fr  09.00 Uhr  Hl. Messe (Bildungshaus)


Ahl

Sa 18.30 Uhr (14-tägig)


Alsberg

So 09.00 Uhr (14-tägig)

 
 

© St. Peter und Paul, Bad Soden-Salmünster