Kirche in Zeiten von Corona

Aktuelles aus der Zeit von Corona - neu: Fastenzeit 2021

Fastenimpulse an den Fastensonntagen

Fastenimpulse

An Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. An jedem Fastensonntag finden Sie auf YouTube einen Impuls. Gestaltet werden die Impulse von Pfr. Michael Sippel, Pfarrer Reiner Modenbach, Pater Andreas Kühne SDB, Gemeindeassistentin Sophia Sorg und Gemeindereferentin Sandra Henkel gestaltet.

Angebote aus dem Bistum Fulda

Angebote Bistum

Die Fastenzeit 2021 steht vor der Tür. Das Bistum Fulda hat hierzu eine Internetseite errichtet, auf der Angebote aus dem gesamten Bistum gesammelt werden und allen Gläubigen zur Verfügung gestellt werden. Neben liturgischen Angeboten, finden Sie hier auch spezielle Angebote für Paare und Familien.

Osterkreuz gestalten

osterkreuz

Wir laden Euch ein, aus Stöcken, die ihr beim Spaziergang oder im eigenen Garten findet, Osterkreuze zu basteln und diese aufzuhängen.

Nähere Infos zu dieser Ökumenischen Aktion zur Osterzeit findet ihr im untenstehenden Flyer.

Ein biblischer Begleiter durch die Kar- und Ostertage

Emmaus

Für die Gestaltung der Tage von Gründonnerstag bis Ostern können Sie diesen Biblischen begleiter nutzen. Erstellt wurde er 2020 von Sophia Sorg, Sandra und Oliver Henkel.

YouTube Kanal der Pfarrei

Videoimpuls

Seit März 2020 hat unsere Pfarrei einen eigenen YouTube Kanal. Regelmäßig werden auf dem Kanal Impulse, Videos und auch Livestream-Gottesdienste eingestellt.

Abonnieren Sie unseren Kanal und bleiben auf dem laufenden.

Facebookseite der Pfarrei

Auf der Facebookseite der Pfarrei gibt es regelmäßig Updates zu Aktionen, Angeboten, Gottesdiensten, usw.

Schauen Sie regelmäßig vorbei.